99. Gartenbahn Profi Nr. 5 / 2019
Artikelnummer: GBP 99 2019-05
Beschreibung
Doppel-Entwicklung : Neuheiten an Fahrzeugen und Zubehör für die Baugrößen IIm/G +++ Schlanker Groß-Raum – Piko liefert den Intercity-Wagen zur Schnellzuglok Baureihe 103 aus +++ Bahntechnik auch im Kleinen – Innolutions geht mit GiCo-Model zusammen und startet mit SBB-Rettungszug +++ Eine alte Bekannte: Deutz-Diesellok V11 der Selfkantbahn +++ Zahnlos auf den Berg: Innolutions/GiCo-Model stellen die FO-Zahnradlok HGe 4/4 Nr. 36 vor +++ Akuter Dampfmangel: Wegen defekter Dampfloks kommen planmäßig die Harzkamele auf den Brocken +++ Passende Ergänzung: Auf LGB-Fahrwerk aufgebaut – Die Tenderlok 99 4701 passt bestens zur „Meppel“ +++ Mit elastischen Ecken: Bauprojekt T1 der GHE – Gehäuse-Teilesatz von Schmalspurgartenbahn +++ Feine Zutaten: Der VT 98 von Piko wird innen und außen vorbildlich aufgehübscht +++ Puffer-Küsse: Kuplix und ein feiner Drahthaken – Kupplungs-Lösungen, die kaum auffallen +++ Kontakte schaffen: Umbauten am Gleis, damit Züge Servoantriebe auslösen +++ Werner‘s Goldene Tipps: Flache Energieriegel: Praktisch-leichte Akkuversorgung über USB-Anschluss – mit Powerbanks +++ Rund um Brusio: Pavel Dousa hat seine Gartenbahn erweitert – und das Thema gewechselt +++ Auf dem Zahnrad-Pfad: Eine Pendelstrecke mit Zugwechsel – Betriebsidee entlang der Gartenmauer +++ Wenn die Algen blühen: Wie man an heißen Tagen mit viel Sonne einen sauberen Teich behält +++ Auf einer Wellenlänge: Massoth stellt den Navigator-Funk um – auch für LGB/Märklin und Piko +++ Das Heben und Senken: Servos als Antriebe für Schrankenbäume (Serie Bahnübergänge) +++ Gebremster Einsatz: Nur wenige Pendelautomatiken erlauben abwechslungsreichen Zugbetrieb